SERVICE

TOURIST-INFORMATION
KRÖV

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Interesse am Wein- und Ferienort Kröv, mitten im Moselland und würden uns freuen, Sie in Kröv begrüßen zu können.

Wir übersenden Ihnen gerne kostenlos unser Infopaket, mit vielfältigen Informationen rund um einen erlebnisreichen und erholsamen Urlaub in unserer Ferienregion.

Das Serviceteam der Tourist-Information ist Ihnen jederzeit gerne per E-mail, Telefon oder Post bei Ihrer Urlaubsplanung behilflich.

Unser kostenloser Service für Sie:
Wir …

  • vermitteln eine optimale Unterkunft nach Ihren Wünschen
  • bieten Ihnen erlebnisreiche Reise-Arrangements, gerne auch individuell für Sie zusammengestellt
  • informieren über Veranstaltungen aller Art und geben Tipps zur Freizeitgestaltung
  • wir reservieren Ihnen Tickets für vielfältige Veranstaltungen im Moselland
  • beantworten gern alle Fragen rund um Ihren Urlaub im Moselland
  • bieten einen eigenen Fahrradverleih in der Tourist-Information

Sie erreichen unseren Informations- und Buchungsservice telefonisch unter 06541 – 9486 oder per E-Mail unter info@kroev.de

Gerne begrüßen wir Sie auch in unserem Räumlichkeiten in der Weinbrunnenhalle „Kröver Nacktarsch“.

Unser Serviceteam

Laura Harbecke
Leitung der Tourist-Information
Veranstaltungen, Heimatfieber, Internetseite, Presse & Öffentlichkeitsarbeit, Gäste-Information, Deskline – Reservierungssystem, Weinbrunnenhalle (Anmietung und Veranstaltungen) 

laura@kroev.de
Telefon: 06541 – 9486
Fremdsprachen: Englisch

Carmen Bach
Gäste-Information, Zimmervermittlung/Reservierung, Prospektanfragen, Deskline – Reservierungssystem
carmen@kroev.de
Telefon: 06541 – 9486
Fremdsprachen: Niederländisch, Englisch

Sandy Köck 
Gäste-Information, Zimmervermittlung/Reservierung, Pauschalen und Arrangements,
Deskline – Reservierungssystem, Rechnungswesen
sandy@kroev.de
Telefon: 06541 – 9486
Fremdsprachen: Englisch

 

 

Die Tourist-Information Kröv ist anerkannte Tourist-Information des Deutschen Tourismusverbandes und ein geprüfter Qualitätsbetrieb der Servicequalität Deutschland Stufe II und der Dachmarke Mosel.

I-Marke_Logo_ab_2014
ServiceQualität-Deutschland-380x519
G2_Logo-Pikto-scaled

LEITBILD DER TOURIST-INFORMATION KRÖV

Identität und unsere Ziele

  1. Wir sind ein Unternehmen, das der Ortsgemeinde Kröv angehört. Als Teil der Verwaltung unterstützen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit die nachhaltige und positive Entwicklung des Tourismus in Kröv.
  2. Die Tourist-Information ist sowohl touristische Vermarktungsorganisation nach außen als auch Ansprechpartner für die touristischen Leistungsträger nach innen.
  3. Die Tourist-Information Kröv entwickelt auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste abgestimmte touristische Produkte wie Pauschalarrangements, Führungen, Veranstaltungen, Merchandisingartikel und individuell abgestimmte Programme.
  4. Die Ti Kröv entwickelt außerdem Werbematerialien wie Gastgeberverzeichnis, Veranstaltungskalender sowie Infobroschüren zu verschiedenen Urlaubsthemen wie z.B. Wandern, Radfahren und Freizeitprogrammen.
  5. Wir sind ein qualifiziertes Team und erfüllen dabei unsere Aufgabe im Sinne einer zertifizierten Tourist-Information, nach den Kriterien der Service Qualität Deutschland, der Dachmarke Mosel und unserer Kunden.
  6. Wir handeln nach den Erfordernissen des Marktes und verbinden unsere Erfahrungen mit den gegenwärtigen und künftigen Anforderungen an den Tourismus in Kröv.
  7. Unsere Ziele für die Zukunft:
    – Beschreiten neuer Wege und die Entwicklung neuer Produkte
    – Die übergeordneten Ziele sind die weitere Steigerung des touristischen Bekanntheitsgrades des Weinortes Kröv
    – Erschließung neuer Gästegruppen durch entsprechende Angebote in den Bereichen Wein-Kulinarik, Wandern und Radfahren
    – Steigerung der touristischen Umsätze und der Wertschöpfung
    – Optimierung der Produktqualität (Infrastruktur und Angebote)
    – Stärkung der Service Qualität
    – Erhöhung der Kundenzufriedenheit
    – Ausbau der Zusammenarbeit der örtlichen touristischen Leistungsträger und Weitergabe des Servicegedankens an die Leistungsträger
    – Service- und Beratungsstelle für die touristitischen Leistungsträger im Ort
  8. Wir tragen als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tourist-Information Verantwortung für die Zukunft des Tourismus in Kröv und bringen hierzu unsere Kompetenz und Kreativität, unser Engagement und unseren Willen zum innovativen Handeln ein. Wir sehen uns auch als Informations- und Beratungsstelle für die Anbieter von Zimmer und Ferienwohnungen im Ort und halten zu allen wichtigen Themen die entsprechenden Informationen vor.

Unsere Beziehung zu unseren Kunden

  1. Wir verpflichten uns, die Erwartungen unserer Kunden an eine professionelle Dienstleistung zu erfüllen
  2. Wir bieten unseren Kunden eine hervorragende Qualität von Produkten und Leistungen an. Hierzu gehört:
    – die freundliche, kompetente, individuelle und verbindliche Beratung
    – die zeitnahe und flexible Bearbeitung
    – die fortlaufende Aktualisierung unserer Produkte und Leistungen
  3. Wir begegnen unseren Kunden als bewusste Repräsentanten der Gemeinde Kröv mit einer umfassenden Kenntnis unserer Produkte
  4. Wir präsentieren uns im Sinne des örtlichen Corporate Identity mit einem einheitlichen Corporate Design
  5. Wir wollen von unseren Kunden und Partnern als professionelle Dienstleister wahrgenommen werden

Wir

  1. Wir sind Repräsentanten der Tourist-Information der Gemeinde Kröv und identifizieren uns mit dieser
    Wir arbeiten innerhalb der Tourist-Information eigenverantwortlich im Rahmen unseres jeweiligen Aufgabenbereiches. Entscheidungen übergeordneter Stellen die unseren Arbeitsbereich betreffen sind umgehend zur Kenntnis zu geben
  2. Wir sind motiviert und haben Freude an unserer Arbeit
  3. Wir sind engagiert und leistungsorientiert, aufgeschlossen und einsatzbereit
  4. Wir begegnen uns mit Offenheit, Fairness und Verlässlichkeit. Gegenseitige Akzeptanz ist der Grundstock unserer Zusammenarbeit
  5. Wir sind durch fachliche und persönliche Kompetenz akzeptiert bei den Kolleginnen und Kollegen
  6. Wir bekennen uns zu den Zielen unseres Qualitätsmanagement uns richten unser Handeln danach aus
  7. Wir ermöglichen erforderliche Aus- und Fortbildung und verpflichten uns zu diesen
  8. Wir bekennen uns zum gegenseitigen sozialen Engagement

Unsere Wirtschaftlichkeit und Organisation

  1. Wir prüfen regelmäßig die Effizienz unserer Arbeit
  2. Wir arbeiten prozessorientiert in den wiederkehrenden Schritten: Planung, Abstimmung, Handlung und Kontrolle
  3. Wir setzen unsere Arbeitsmittel effizient ein
  4. Wir steigern die Effizienz unserer Arbeitsorganisation durch das innerbetriebliche Vorschlagswesen
  5. Wir überprüfen das Erreichen unserer Ziele regelmäßig
  6. Wir planen Projekte realistisch mit einem angemessenen Personalstand und Sachkostenbudget

Dazu steht das gesamte Team der Tourist-Information Kröv.

GEWERBE
IN KRÖV

Unternehmer als Leidenschaft

KRÖVER
VEREINE

Freizeit in Kröv

KINDERGÄRTEN
UND SCHULEN

Familienleben in Kröv

Nach oben scrollen