Aktuelles

 
  • Weingüter-Wanderung in Kröv - Die besondere Weinerlebnisprobe am 16.09. und 14.10.17

    Weingüter-Wanderung in Kröv - Die besondere Weinerlebnisprobe am 16.09. und 14.10.17
    Ein Wein-Erlebnis der besonderen Art bietet die Weingüter-Wanderung in Kröv. Das neue Konzept, gemeinsam von Tourist-Info und Bauern- und Winzerverband erarbeitet , kombiniert unter dem Motto „Einkehren, Erleben & Genießen“ einen Rundgang durch den malerischen Weinort Kröv mit seinen zahlreichen historischen Gebäuden. mit dem Besuch verschiedener Winzerbetriebe.
  • 24.09.2017  Neues Kunstwerk „Winzajoah“ , gestiftet von Gudrun Hüls-Beth, an der Weinbrunnenhalle Kröv Offizielle Einweihung am Sonntag 24.09.17

    Neues Kunstwerk „Winzajoah“ , gestiftet von Gudrun Hüls-Beth, an der Weinbrunnenhalle Kröv  Offizielle Einweihung am Sonntag 24.09.17
    Herzensangelegenheiten Im letzten Jahr verstarb nach langer Krankheit die Kröver Ehrenbürgerin Gudrun Hüls-Beth. Ihr ganzes Leben lag ihr das Wohl der Bürger, die Schönheit ihres Heimatortes Kröv und die Geschichte der Kröver immer sehr am Herzen.Auch als sie schon sehr krank war, sagte sie zu ihrem Arzt : " Ich kann noch nicht sterben, ich habe noch viel zu viel zu tun!" Bis zum Schluss dachte sie darüber nach, an welchen Ecken und Enden etwas zu ändern und zu erweitern wäre, um ihr Dorf attraktiver zu gestalten.
  • St. Remigius-Weinkirmes in Kröv 29.09. - 01.10.2017

    St. Remigius-Weinkirmes in Kröv 29.09. - 01.10.2017
    Traditionsgemäß wird in Kröv am 1. Oktoberwochenende (29.09. – 01.10.17) die große St. Remigius-Weinkirmes gefeiert. Schon seit über vierzig Jahren liegt die Organisation der Veranstaltung in den bewährten Händen des Musikvereins Kröv. Dieses Herbstweinfest hat sich in den vielen Jahren zum wahren Besuchermagnet für den Weinort entwickelt. Die Besucher erwartet auch in diesem Jahr ein ausgewähltes Programm mit Musik u. Tanz in der Weinbrunnenhalle mit Stimmungskapellen und Top-Bands aus der Region, dazu der Rummelplatz am Moselufer. Hier in der Weinbrunnenhalle „Kröver Nacktarsch“ kann man noch echte moselländische Fröhlichkeit und Gastfreundschaft erleben. Wer hier einmal mitgefeiert und die excellenten Weine aus besten Lagen genossen hat, möchte immer wieder kommen. Am Sonntag startet um 14 Uhr der großw Winzerfestzug unter dem Motto "Das Jahr des Winzers".
  • Großer Winzerfestzug am 01. Oktober in Kröv

    Großer Winzerfestzug am 01. Oktober in Kröv
    Anlässlich der St. Remigius-Weinkirmes organisiert der Bauern- und Winzerverband Kröv alle 2 Jahre den großen Winzerfestzug. In diesem Jahr ist es wieder soweit. Am Sonntag den 01. Oktober präsentieren sie den großen Festzug unter dem Motto „Das Jahr des Winzers und Erntedank“. Fast 30 Gruppen und Festwagen werden die vielfältigen Arbeiten der Winzer sowohl traditionell, wie auch modern darstellen. Angefangen bei den Römern, die den Wein brachten über Weingott Bachuss zu den Weinbergsarbeiten wie Schneiden, Reben raffen, Binden oder Aufbinden bis hin zu den Kellerarbeiten wie Abstich und Filtration, Abfüllen und vieles mehr werden präsentiert. Der Umzug startet am Sonntag, den 01. Oktober um 14.00 Uhr. Der Zugverlauf ist von der Viehbachstraße über die Robert-Schuman-Straße, Mühlenstraße zur Moselweinstraße.
  • Kröver Nacktarschfest 06. und 07. Oktober

    Kröver Nacktarschfest 06. und 07. Oktober
    Am 06. und 07. Oktober veranstaltet der Tennisclub Kröv das beliebte "Kröver Nacktarschfest" in der Weinbrunnenhalle. Am Freitag öffnet die Festhalle um 18 Uhr und am Samstag um 17 Uhr. Am Freitag sorgt die Band "Midnight Express" und am Samstag die Band "Switch on" für Stimmung und gute Laune.
  • Federweißenfest am 13. und 14. Oktober

    Federweißenfest am 13. und 14. Oktober
    Am 13. und 14. Oktober lädt der Tus Kröv zum beliebten Federweißenfest in die Kröver Weinbrunnenhalle. Los geht´s am Freitag um 18 Uhr mit Livemusik mit "Just fun". Am Samstag ist der Weinbrunnen ab 16 Uhr geöffnet.und ab 19 Uhr sorgt die Band "Just fun" für Tanz und Unterhaltung. Der Eintritt ist frei.
  • Herbstweinfest zum Saisonabschluss am 28. Oktober in Kröv

    Herbstweinfest zum Saisonabschluss am 28. Oktober in Kröv
    Hoch her geht es am 28. Oktober in der Weinbrunnenhalle Kröver Nacktarsch in Kröv, beim traditionellen Herbstweinfest zum Saisonabschluss. Vor dem langen Winter bietet das Herbstweinfest noch einmal die Gelegenheit bei guten Weinen, zünftiger Musik und moselländischer Fröhlichkeit so richtig zu feiern.
  • "Kröver Nacktarsch" on the road

    "Kröver Nacktarsch" on the road
    Ab sofort ist dieser LKW mit Werbung für den Weinort Kröv und den bekannten Wein "Kröver Nacktarsch" auf den Straßen im In- und Ausland unterwegs. Wenn Sie ihn sehen, senden Sie uns gerne ein Foto an info@kroev.de.

Kontakt

+49 (0) 6541 - 9486
+49 (0) 6541 - 6799

info@kroev.de

Suchen & Buchen

Logo Kröv

Nehmen Sie Kontakt auf!

Tourist-Information Kröv
Moselweinstraße 35
54536 Kröv

Tel.: +49(0)6541 9486

Öffnungszeiten
Von Mai - Ende Oktober
Mo - Fr 8:00 – 17:00 Uhr
und Sa 9:30 – 11:30 Uhr

Von November bis Ende April
Mo - Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Folgen / Teilen